Blöd gelaufen

Als ich wieder von Bad Krozingen hier neu aufgenommen wurde, wurden wieder Abstriche in Nasen und Rachen genommen und einige Tests durchgeführt. Natürlich wurde bei mir mal wieder was nachgewießen. Nämlich MRSA, dieser hartneckige Keim, der in Krankenhäusern nicht vorkommen SOLLTE. Naja, der ist für mich nicht weiter schlimm, nur ich darf andere Patienten nicht anstecken und muss deswegen wieder einen Kittel anziehn, wenn ich mein Zimmer verlasse.

  1. Beweg ich mich jetzt nichtmehr so viel, weil ich nicht wegen jedem Mist was ich drauüen erledigen müsst erst einen Kittel anziehn will.
  2. Wurden die Tests vor über einer Woche gemacht und ich hab sicherlich eh schon genug Leute angesteckt.
  3. War der Keim vielleicht garnicht weg, sondern man hat beim Abstriche nehmen nur stellen erwischt bei dem er nicht so häufig vorkam.

Gestern war mein erster Kontrolltermin in der HTX-Ambulanz (Herz-Transplantiert-irgendwas 😉 ). Da wurde Ultraschall gemacht und ein EKG geschrieben… Sieht soweit alles gut aus… 🙂

Das Medikament gegen den Virus wurde jetzt umgestellt. Die Infusion heute lief 4 Stunden (!!), und das jetzt zwei mal am Tag. Dann wartet man die Blutwerte am Montag ab und schaut wie’s weiter geht. Hoffentlich dauert danach die Umstellung auf Tabletten nicht nochmal eine ganze Woche (oder noch länger), sonst reichts ja nicht auf den 18.12. mit der Entlassung 😉