Wow, hier sitz ich schon wieder und hau in die Tasten, wie kommt’s ?!
Also mal ganz langsam:
Ich hab seit letzten Freitag noch so ein extra Medikament bekommen, weil der CMV-Wert angestiegen ist; das ist so ein Virus, was normalerweiße nicht weiter schlimm wäre, aber bei mir eine Lungenentzündung oder sogar eine Abstoßungsreaktion hervorrufen kann.
Man dachte also halt erstmal man kann das “Problemchen” mit Medikamenten lösen… denkste… Am Dienstag, also am Tag meiner geplanten Abreise hat man nochmal Blut abgenommen und diesen Wert kontrolliert. Die Ergebnisse kamen dann am nächsten Tag und dann hat man mich sofort wieder zurückbeordert, weil man den Virus mit Infusionen bekämpfen muss und die das in der Reha nicht dürfen (weil: kein Krankenhaus halt, sondern Reha)
Naja, ich halt voll gestresst mein Zeugs gepackt, in’s Taxi und zurück nach Freiburg.
Erster Gedanke: Nix mit Geburtstag daheim (also richtig daheim, nicht nur ein/zwei Tage)
Ich war echt total im Ar*** am Mittwoch; körperlich und noch viel mehr psychisch…
Am Donnerstag kam dann auch mal ein Arzt vorbei und hat mir das Ganze nochmal erklärt. Er meinte auch dass es möglich wäre, dass ich, wenn der Virus behandelt ist, bzw. die Behandlung mit Tabletten fortgesetzt werden kann, sofort richtig nach Hause darf und wir uns die Reha sparen.
Ja, jetzt mach ich halt hier Reha, ist ja auch schön, weil ich hier halt die ganzen Leute schon kenn und in der Reha sowieso nicht mehr gemacht worden wäre.
“Ziel: Geburtstag” ist wieder in Angriff genommen 🙂
Zur Reha-Klinik:
Ich komm rein, einer meiner ersten Gedanken: Hier liegt überall Teppichboden ?!
Schön, wir reißen daheim in meinem Zimmer extra den Teppichboden raus und verlegen Parkettboden und ich komm in die Reha und da liegt überall Teppich… Sollte man mal drüber nachdenken 😉
Das Einzige was mich ein bisschen ärgert ist, dass es dort ein Billard-Tisch gibt, auf dem man kostenlos spielen kann… und ich konnte ihn leider nur einmal am Dienstag Abend “probespielen” 🙁
Comments are closed.